War früher manches besser?

Ich halte ja irgendwie so gar nichts von dem Spruch „Früher war alles besser!“. Aber nun habe ich etwas gefunden, das, für mein Empfinden, früher deutlich besser war als heute. Nämlich die Einkaufsmöglichkeiten südlich von Höchberg.
Wie viele andere Eisinger auch kaufen wir des öfteren bei REWE, ehemals toom ein. Aber das werden wir nun deutlich reduzieren.
Aus toom wird REWE, sonst ändert sich nix – hofften wir jedenfalls.
Seit der Übernahme hat sich dort aber für uns vieles zum Schlechteren verändert. Es wurden Artikel deutlich teurer, dann gibt es Produkte, die nun eine andere, für uns schlechtere, Qualität haben, manche Dinge sind gar nicht mehr verfügbar, das Preisgefüge finden wir zum Teil sehr erstaunlich und das Rabattsystem wurde geändert (Payback statt toom-Taler).
„Was erlauben REWE?“, kann ich da nur sagen.
Wir haben immer ganz gerne dort eingekauft. Aber ich habe keine Lust nur mit dem Sonderangebotsprospekt (dessen Layout sich dauernd ändert und mir auch nicht gefällt) in der Hand durch den Laden zu laufen, weil ich alles andere nicht bezahlen mag. Wenn schon teurer, dann gibt es andere Geschäfte, in die ich mein Geld lieber trage. Ist ja nicht so, dass der REWE hier konkurrenzlos wäre.

Liebe Leser,
bitte entschuldigen Sie, dass ich Sie hier mit unseren Einkaufsgewohnheiten belästige, aber unsere Zufriedenheit mit diesem Laden ist gerade an einem Tiefpunkt angekommen. Vielleicht geht es ja anderen Eisingern ebenso. Dann fühlt man sich schon einmal etwas besser, wenn man merkt, dass man nicht alleine ist.

Ich wünsche einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

Aktualisierung vom 18.08.2014
Ich habe heute eine Antwort von REWE auf Facebook erhalten:
REWE Hallo Michael, vielen Dank für deine Nachricht. Wir bedauern sehr, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Wir werden deine Reklamation an die zuständige Region weiterleiten. Die Kollegen werden sich um dein Anliegen kümmern. Mit besten Grüßen, dein REWE Team.“

Bin neugierig wie es weiter geht.

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Ein Kommentar zu “War früher manches besser?

  1. Christian 29. September 2014 um 20:52 Reply

    Hallo! Wir können deine Erfahrungen mit REWE nur teilen. Probiere mal um 7.30 Uhr (der Laden öffnet um 7.00 Uhr) frisches Obst oder Wurst / Fleisch an der Frischetheke zu bekommen. Beim Fleisch herscht i.d.R. noch gähnende Lehre und das Obst / Gemüse steht noch hübsch verpackt in Transportverpackungen zwischen den Gängen. Schon mehr als einmal haben uns die Mitarbeiter das von uns gewünschte aus den Paletten rausgesucht.
    Die Mitarbeiter können nichts dafür – die Lieferungen kommen früh einfach zu spät – hat mir ein Insider gesteckt. Die neue Geschäftsführung unternimmt nichts dagegen -stattdessen werden die Mitarbeiter ständig gegängelt. Der TOOM Höchberg war früher einer der Umsatzstärksten in Deutschland – jetzt laufen die Kunden weg. Woran das wohl liegt?
    – fragt sich REWE. Die sollten mal diejenigen fragen, die bei REWE das Geld lassen -uns Kunden!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: