Kurzinfo: Die Initiative für Eisingen stellt Anträge für den Haushalt vor

Voraussichtlich werden in der letzten Sitzung des aktuellen Gemeinderats im April Anträge zum Haushalt beraten. Gemeinderat Glas, der auf der Liste der Initiative auf Platz eins steht, hat die Anträge, die er dort einbringen möchte, auf der Internetseite der Wählergruppe veröffentlicht.
Die Initiative für Eisingen fordert die Eisinger Bürgerinnen und Bürger dazu auf Anregungen zu den Anträgen einzubringen.

Mit Tag(s) versehen: , ,

2 Kommentare zu “Kurzinfo: Die Initiative für Eisingen stellt Anträge für den Haushalt vor

  1. Neubürger 5.0 14. März 2014 um 10:58 Reply

    Hallo,

    ich finde es vorbildlich für die kommenden 6 Jahre, wie mit dieser Informationsplattform umgegangen wird. Es gibt die Möglichkeit der Meinungsäußerung und man kann sich einen Eindruck über die Meinung anderer machen.

    Aktuelle Artikel liefern die jeweilige Diskussionsgrundlage.
    Und so ist dieser Artikel zu den Haushaltsanträgen denke ich ein Beispiel, wie in Eisingen zukünftig auch durch den Einsatz der „neuen Medien“ die wegweisende Politik der vergangenen 6 Jahre weiter verbessert und fortgeführt werden kann.

    Das pubertäre Gejammere und ideenlose Nachbeißen der vergangenen Jahre, sollte in der neuen Zusammensetzung des Gemeinderates keinen Platz mehr finden.

    Die Zeit des Wahlkampfes ist vorbei, also an die Arbeit.

    Bemerkungen zu Ihren Anträgen:

    Antrag 1:
    Welche vorbereitenden Maßnahmen sind das ?
    (evtl. Beispiele der aufwändigsten, kostenintensivsten Maßnahme )

    Wenn die Gemeinde die Grundstücke erst selbst kauft und dann wieder verkauft, fallen da nicht unnötige Gebühren und Kosten für diese Transaktionen an ?

    Welche Regeln für die Steuerung der Verkäufe und Tauschangebote– wann und an wen – sollen hier gelten ?

    Antrag 2
    versteh ich soweit

    Antrag 3
    auch verständlich
    zur Erklärung vielleicht noch einige Stichpunkte, was bei so einer Machbarkeitsstudie den gemacht wird

    Antrag 4
    hier sollte man vielleicht erst mit dem Verantwortlichen der jetzigen aktuellen Internetseite für Eisingen sprechen, welche Erfahrungen der zu Thema Informationsangebot – Vereine auf Homepage gemacht hat. Vielleicht sind Synergien nutzbar.

    Antrag 5
    geht das etwas konkreter ?
    Es wurde im Diskussionsforum des öfteren Boule bzw. Boccia genannt, müßte dafür erst ein Verein gegründet werden ?

    Antrag 6
    soweit verständlich und dringend
    im Vorfeld Einbezug von Seniorenbeauftragen, Behindertenbeauftragte, Kindergartenverantwortlich, interessierte Gemeinderäte zur Anhörung der Anforderungen
    ?

    Antrag 7
    schöne Idee, aber warum nicht kostengünstig anstatt kostenlos
    bspw. Rückerstattung eines Betrages bei Einreichung des Tickets bei der Gemeinde.
    , evtl. auch Sponsoring ?

    Antrag 8
    siehe Anmerkungen aus Antrag 4, bereits vorhandene Internetpräsenz und Nutzung der vorhandenen Möglichkeiten.

  2. Neubürger 5.0 5. April 2014 um 22:01 Reply

    “ Die Initiative für Eisingen fordert die Eisinger Bürgerinnen und Bürger dazu auf Anregungen zu den Anträgen einzubringen. “
    Das will ich gerne tun,
    und ich erwarte mir von dieser Möglichkeit im Vorfeld von Gemeinderatssitzungen eine breit gestreute Erörterung verschiedenster Interessenlagen, um dann in der eigentlichen Sitzung gezielt die vorliegenden Fakten und Aspekte in kürzester Zeit einschätzen und beurteilen zu können.
    Ich habe das hier mit den obigen Anmerkungen zu den 8 Anträgen auch getan, konnte aber keine Reaktion darauf erkennen.
    Deshalb habe ich diese Punkte nochmals auf der Seite http://www.ineisingen.de adressiert.

    Ich freue mich auf die zukünftige neue Möglichkeit, die Themen hier oder dort diskutieren zu können, um so vielschichtige Interessen, Meinungen und Ansichten zu anstehenden Entscheidungen bereits im Vorfeld von Gemeinderatssitzungen diskutieren zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: