Freifunk in Eisingen

Ich habe heute meinen Freifunk-Router in Betrieb genommen. War ganz einfach. Zwei Kabel einstöpseln – Fertig!
Über diesen Router (das ist ein kleines weißes Kästchen mit Antenne, das 20EUR kostet) steht in der Umgebung meiner Wohnung nun freies, kostenloses WLAN und damit eine ebenso freie und kostenlose Internetverbindung zur Verfügung. Jeder der vorbeikommt oder in der Nähe wohnt darf sie nutzen. Einfach so! Das geht zum Beispiel mit einem Laptop-Computer, einem Smartphone oder einem Tablet-PC.
Der Name des Netzwerks ist franken.freifunk.net. Man muss sich nur mit seinem Gerät damit verbinden und schon kann man lossurfen.
Informationen zum Freifunk findet man unter
http://freifunk-franken.de/doku.php
http://freifunk-franken.de/faq
http://start.freifunk.net/
http://wiki.freifunk.net/Hauptseite

Jeder kann daran teilnehmen. Auch z.B. Gaststätten und andere Betriebe, die ihren Gästen/Kunden freies WLAN zur Verfügung stellen wollen. Fragen dazu kann ich auch gerne beantworten.

 

Mit Tag(s) versehen: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: