Protokoll + schnell = toll

Eigentlich hatte ich den nächsten Artikel erst im Laufe der kommenden Woche geplant. Doch als ich heute nach Hause kam erwartete mich eine Überraschung, die mich dazu veranlasste nun doch noch schnell ein paar Zeilen zu schreiben.

Als ich nach der Arbeit daheim die Tür öffnete, sah ich auf unserer Kommode im Flur das neue Mitteilungsblatt liegen. Ich legte meine Tasche ab und blätterte dann mal schnell darüber, um zu sehen ob etwas interessantes darin steht. Was ich dann sah, löste bei mir eine Überraschung in zwei Akten aus.

Zuerst sah ich das Protokoll der Gemeinderatssitzung vom 17.05.2013. Ich freute mich sehr darüber, dass es dieses Mal nur einen Monat, statt zwei oder drei, bis zur Veröffentlichung gedauert hatte. Neugierig überflog ich den Text, um meine Erinnerung an diesen Abend aufzufrischen.

Am Ende angekommen, ich wollte ich das Heft schon aus der Hand legen, fiel mein Blick dann noch auf die Überschrift des nächsten Artikels. Und was ich da las, überraschte und freute mich dann noch mehr: „Auszug aus der Sitzung der Gemeinderats am 14.06.2013“

Protokoll vom 14.06.2013

Ich habe sicherheitshalber gleich ein Beweisfoto geschossen.

Damit ist das Protokoll mit gerade mal einer Woche Verzögerung veröffentlicht! Das müsste ein neuer Rekord sein. Auf jeden Fall ist es eine riesige Verbesserung für alle Bürger, die sich für die Entscheidungen des Gemeinderats interessieren.

Ich bedanke mich daher an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Engert, Frau Kuhn und den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, dass meine Anregung aufgenommen und in so vorzüglicher Weise umgesetzt wurde.

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: